Publikationen

Kinderrechte in der Agenda 2030

Survive, Thrive, Transform - Global Strategy for Women’s, Children’s and Adolescents’ Health (2016–2030)

Survive, Thrive, Transform - Global Strategy for Women’s, Children’s and Adolescents’ Health (2016–2030)

2018 monitoring report: current status and strategic priorities
WHO, UNAIDS, UNFPA, UNICEF, UNWomen, The World Bank Group | 
The Many Faces of Exclusion

The Many Faces of Exclusion

End of Childhood Report 2018
Save the Children | 
Global mica mining and the impact on children’s rights

Global mica mining and the impact on children’s rights

I. Schipper, R. Cowan (SOMO) |  Stichting Onderzoek Multinationale Ondernemingen (SOMO), Terre des Hommes | 
Progress for Every Child in the SDG Era

Progress for Every Child in the SDG Era

Preliminary assessment of how the world is doing thus far on achieving these critical targets
UNICEF Data and Analytics Section Division of Data, Research and Policy |  UNICEF | 
Annual report of the Special Representative of the Secretary-General on Violence against Children

Annual report of the Special Representative of the Secretary-General on Violence against Children

A/HRC/37/48
Marta Santos Pais |  UN General Assembly, Human Rights Council | 
Realising Rights?

Realising Rights?

The UN Convention on the Rights of the Child in Court
CRIN | 
Kompass 2030 - 25. Bericht »Die Wirklichkeit der deutschen Entwicklungspolitik 2017«

Kompass 2030 - 25. Bericht »Die Wirklichkeit der deutschen Entwicklungspolitik 2017«

Walk The Talk
Deutsche Welthungerhilfe e. V. / terre des hommes Deutschland e. V. | 
A Familiar Face

A Familiar Face

Violence in the lives of children and adolescents
UNICEF | 
Ending hunger and malnutrition: The role of public-private partnerships

Ending hunger and malnutrition: The role of public-private partnerships

Rampa. F., Karaki, K. |  Save the Children | 

News zum Thema

Bessere Chancen durch Bildung
24.01.2019

Bessere Chancen durch Bildung

Heute ist internationaler Tag der Bildung. Plan International setzt sich mit weltweiten Bildungsprogrammen dafür ein, dass jedes Kind sein Recht auf hochwertige Bildung wahrnehmen kann - zum Beispiel in Ruanda.

Plan International

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Neue UNESCO Lehrmaterial-Datenbank zu den SDGs
16.01.2019

Neue UNESCO Lehrmaterial-Datenbank zu den SDGs

Unterrichtsinhalte und Lernaktivitäten für jedes der 17 globalen Nachhaltigkeitsziele (SDG). Mit ihrer neuen Lehrmaterial-Datenbank unterstützt die UNESCO Lehrkräfte weltweit dabei, die SDGs in ihren Unterricht zu integrieren.

UNESCO / BNE

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Gesucht: Bildungsinitiativen für nachhaltige Entwicklung
15.01.2019

Gesucht: Bildungsinitiativen für nachhaltige Entwicklung

Bis zum 30. April 2019 um eine Auszeichnung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Deutsche UNESCO-Kommission bewerben

UNESCO

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Reportage Beschäftigung: Lernen fürs Leben
03.09.2018

Reportage Beschäftigung: Lernen fürs Leben

Die Jugendarbeitslosigkeit in Tunesien ist hoch. Ein Bündnis sorgt für die richtige Qualifikation junger Leute und damit eine Perspektive in der Heimat.

Philipp Hedemann | GIZ

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Keine innenpolitische Instrumentalisierung der Entwicklungszusammenarbeit
18.06.2018

Keine innenpolitische Instrumentalisierung der Entwicklungszusammenarbeit

World Vision und terres des hommes zum "Offenen Brief an die Bundesregierung"

terre des hommes, World Vision

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Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze: menschen- und europarechtlich nicht zulässig
15.06.2018

Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze: menschen- und europarechtlich nicht zulässig

Stellungnahme: Zurückweisungen von Flüchtlingen an der Grenze? Eine menschen- und europarechtliche Bewertung

DIMR

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4. World Vision Kinderstudie (VÖ15.2) belegt: Politik vernachlässigt Kinderrechte weiterhin - Integration und Partizipation von Kindern leiden
14.02.2018

4. World Vision Kinderstudie (VÖ15.2) belegt: Politik vernachlässigt Kinderrechte weiterhin - Integration und Partizipation von Kindern leiden

World Vision fordert einen Bundesbeauftragten für die Umsetzung der UNKinderrechtskonvention.

World Vision

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